Online bewerben

Nutzen Sie für Ihre Studienbewerbungen immer das uni-assist Online-Portal. Registrieren Sie sich und erstellen Sie so Ihren persönlichen uni-assist Account mit Ihrer eigenen uni-assist Bewerber-Nummer. Diesen Account nutzen Sie für all Ihre Bewerbungen, auch für mehrere Semester.

Vorteile

Der uni-assist Online-Account bietet viele Vorteile:

  • Bewerbungen anlegen und verwalten
  • Status Ihrer Bewerbungen verfolgen
  • Bewerbungen für alle uni-assist Hochschulen einreichen
  • Aktuelle Studienangebote der uni-assist Hochschulen ansehen
  • Dokumente per Upload als unbeglaubigte Kopien einreichen
  • TestAS-Ergebnisse automatisch übermitteln
  • Kontakt mit uni-assist aufnehmen

Zum Online-Portal

So nutzen Sie das Online-Portal

  1. Registrieren Sie sich im uni-assist Online-Portal.
  2. Beantworten Sie die Grundfragen.
  3. Wählen Sie die Hochschule und Ihren Studienwunsch unter Studienangebot suchen aus.
  4. Legen Sie Ihren Antrag an. Achten Sie darauf, dass Sie alle Fragen im Antrag sorgfältig beantworten.
  5. Laden Sie jedes Dokument nur einmal hoch. Benennen Sie die Dokumente eindeutig auf Deutsch oder Englisch.
  6. Senden Sie den Antrag online an uni-assist.

 

Oft gefragt

Ist eine Online-Bewerbung ausreichend
oder muss ich alle Dokumente zusätzlich per Post schicken?

Fragen Sie Ihre Wunsch-Hochschule. Wenn die Hochschule amtlich beglaubigte Kopien verlangt, müssen Sie diese Dokumente zusätzlich zur Online-Bewerbung in Papierform schicken. Diese Dokumente müssen mit Original-Unterschrift und Original-Stempeln bis zum Ende der Frist bei uni-assist vorliegen. Wenn eine Hochschule eine reine Online-Bewerbung mit einfachen Zeugniskopien akzeptiert, reicht die Online-Bewerbung inklusive Upload der Dokumente aus.

Weitere FAQs

Sie haben sich online beworben?

Dann zahlen Sie nun die Bearbeitungskosten.

Kosten zahlen