•     •   Impressum

Nochmals bewerben


Wollen Sie sich zum nächsten Semester wieder bewerben? Dann erfahren Sie hier, was zu beachten ist.

 

Reichen Sie für Ihre neue Bewerbung immer einen neuen Bewerbungsantrag ein.

Alle Informationen zur Bewerbung finden Sie hier.

 

Sie müssen uns nur die Unterlagen schicken, die beim ersten Antrag gefehlt haben oder fehlerhaft eingereicht wurden

Wir bewahren alle Unterlagen ein Jahr lang auf. Wenn Sie sich innerhalb eines Jahres nochmals bewerben, müssen Sie nur die Unterlagen einreichen, die wir noch nicht haben. Prüfen sie an der Hochschule Ihrer Wahl, ob sich Kriterien geändert haben und welche Unterlagen in der aktuellen Form eingereicht werden müssen.

 

Nennen Sie Ihre uni-assist Bewerber-Nummer

Wir führen alle Ihre Bewerbungen aus allen Semestern unter der gleichen Bewerber-Nummer. Bitte registrieren Sie sich nicht mehrmals!
Wenn Sie den Wohnort gewechselt haben: Aktualisieren Sie Ihre Adresse in den ,,Grundfragen“ im uni-assist Online-Portal.

 

Für Ihre neue Bewerbung müssen Sie die regulären Bearbeitungskosten bezahlen.

Mehr zu den Kosten finden Sie hier.

 

Seit Ihrer letzten Bewerbung ist mehr als ein Jahr vergangen?

Dann reichen Sie bitte alle Unterlagen für Ihre Bewerbung ein.