•     •     •     •     •   Impressum

Erneut bewerben


 

Sollte es Ihnen nicht möglich sein, alle erforderlichen Unterlagen vor Ablauf der Bewerbungsfrist in der richtigen Form einzureichen, können Sie sich zu einem späteren Semester wieder bewerben.


uni-assist ist verpflichtet, alle Unterlagen ein Jahr lang aufzubewahren. Wenn Sie sich innerhalb dieses Zeitraums erneut bewerben, müssen Sie deshalb nichts noch einmal einreichen, was uns schon vorliegt. Beachten Sie aber bitte unbedingt die folgenden Hinweise:

Jede Hochschule hat andere Anforderungen. Diese variieren nicht nur von Hochschule zu Hochschule, sondern sogar von Studiengang zu Studiengang und können sich von Semester zu Semester ändern. Informieren Sie sich deshalb genau über die aktuellen Anforderungen für jede Ihrer Bewerbungen. Beachten Sie bitte: Die Weiterleitung einer Bewerbung in einem früheren Semester ist keine Garantie auf Weiterleitung bei erneuter Bewerbung, sei es an der gleichen oder einer anderen Hochschule.

Waren Ihre Bewerbungsunterlagen beim letzten Mal vollständig oder hat damals noch etwas gefehlt? Haben Sie neue relevante Zeugnisse? Verlangt die Hochschule einen aktuellen Lebenslauf?Dann reichen Sie diese Dokumente unbedingt noch vor Ablauf der Bewerbungsfrist ein.

Sie müssen für Ihre neue Bewerbung auf jeden Fall einen neuen Bewerbungs-Antrag einreichen.

Die Online-Bewerbung über das uni-assist Online-Portal ist verpflichtend: Registrieren Sie sich dazu bitte, wenn nicht bereits geschehen, in unserem Online-Portal, erstellen Ihren Bewerbungsantrag und übermitteln Sie diesen elektronisch an uni-assist. Anschließend drucken Sie sich den Antrag aus, unterschreiben ihn und senden den unterschriebenen Antrag zusammen mit Ihren übrigen Unterlagen an uni-assist.

Informieren Sie sich bei der Hochschule, an der Sie sich bewerben wollen, ob diese ein spezielles Bewerbungs-Formular verlangt. Spezielle Bewerbungs-Anträge stellen die Hochschulen in der Regel auf ihren Webseiten zum Download bereit. Dieses Formular müssen Sie dann zusätzlich einreichen.

Die Bearbeitungskosten fallen erneut in voller Höhe an.


Entgeltordnung

 

 

Bitte teilen Sie uns unbedingt Ihre Bewerber-Nummer mit, wenn Sie uns weitere Unterlagen oder Anträge schicken: alle Ihre Bewerbungen aus allen Semestern werden bei uns unter der gleichen Bewerber-Nummer geführt. Bitte registrieren Sie sich nicht mehrfach!
Wenn Sie in der Zwischenzeit den Wohnort gewechselt haben, nennen Sie uns bitte Ihre alte und Ihre neue Adresse.

Wenn seit Ihrer letzten Bewerbung mehr als ein Jahr vergangen ist, reichen Sie bitte erneut einen kompletten Satz Bewerbungs-Unterlagen ein.