•     •   Impressum

Das uni-assist Online-Portal


 

Link zum uni-assist Online-Portal


 

Sie möchten sich über uni-assist an einer unserer Hochschulen für ein Studium bewerben? Dann verwenden Sie bitte das Online-Portal. Hier erfahren Sie, was Sie dabei alles beachten müssen.

 

Unser Tipp: Erst zur Hochschule, dann zu uni-assist:

 

Hier finden Sie eine Liste der uni-assist Mitgliedshochschulen.

 

Beachten Sie bitte: Wir können Ihre Dokumente erst prüfen, wenn Sie auch die Bearbeitungskosten gezahlt haben.
 

Sie wollen sich für ein Masterstudium bewerben? Alle Infos zum Masterstudium finden Sie hier.


Anträge stellen im Online-Portal

 

Registrieren Sie sich im uni-assist Online-Portal, wählen Sie die Hochschule und Ihren Studienwunsch und legen Sie einen Antrag an.

 

Übermitteln Sie den Antrag online an uni-assist.
Achten Sie darauf, dass Sie wirklich alle Grundfragen im Antrag sorgfältig beantwortet haben. Laden Sie jedes Dokument möglichst nur einmal hoch. 


Drucken Sie den Antrag aus, unterschreiben Sie und schicken ihn mit der Post an uni-assist.

Wenn Hochschulen zusätzlich zur Online-Bewerbung einen Antrag in Papierform mit Ihrer Unterschrift verlangen, schicken Sie in der Regel alle Formulare und Dokumente in Papierform an uni-assist.

 

Weitere Informationen zur Bewerbung finden Sie auf unserer Webseite Schritt für Schritt.


Änderungen und Korrekturen


Anträge, die uni-assist bereits bearbeitet hat, können Sie im Online-Portal nicht mehr ändern. Sie können uns aber Ihren Änderungswunsch über unser Kontaktformular  mitteilen.

 

Achtung: Sollte es sich bei der Änderung um einen neuen DoSV-Studiengang handeln, dann legen Sie im uni-assist Online-Portal einen neuen Online-Antrag für diesen neuen Studienwunsch an und übermitteln Sie diesen an uni-assist. 

 

In unserem Online-Portal können Sie auch viele weitere Funktionen nutzen:

 

Haben Sie noch Fragen zum Online-Portal?

Antworten auf viele Fragen finden Sie in unseren FAQ.